Akutmeldung

Bundesgesundheitsminister Lauterbach hat heute Mittag in der Bundespressekonferenz verkündet, dass in den beiden Wochen von Montag, den 27. Dezember bis einschließlich Freitag, den 7. Januar alle COVID-19-Impfungen mit dem Wochenendtarif von 36 Euro bezahlt werden.

22.12.2021

Hierzu fehlt uns zwar die Schriftlichkeit, aber vom BGM selbst über dieses Medium kommuniziert ist dies als grundsätzlich zuverlässig anzusehen.

Für den Fall, dass Praxen sich zu kurzfristigen Impfaktionen an diesen Tagen bereit erklären und ihnen dazu der Impfstoff fehlt, hat die KVSH mit dem Land verabredet, dass die Möglichkeit besteht, sich nach Rücksprache Impfstoff in der nächstgelegenen Impfstelle abzuholen. Das Verhältnis BioNTech zu Moderna läge dabei bei 20:80, wobei für Gynäkologen und Pädiater auch ausschließlich BioNTech-Vials abgegeben werden.

Aber: Die Impfstellen können maximal nur die Mengen bereitstellen, für die sie bis zur ersten Januarwoche nicht selbst Termine geplant haben, da sie selbst zwischen den Jahren nicht beliefert werden.

© 2024 KVSH