Praxis Dr. Robert Kalow

Anschrift

Dr. Robert Kalow
Kronsforder Allee 5
23564 Lübeck
Tel. 0451 803484
www.allgemeinmedizin-luebeck.com/

Personalstruktur und Ausstattung

  • Arzt + Angestellte Ärztin (bis 08/2021) + Weiterbildungsassistent
    Zwei Helferinnen
  • Abdomen- und Schilddrüsensonographie, Langzeit-Blutdruckmessung, Spirometrie, EKG, eigenes Untersuchungszimmer für den PJ-Studenten bzw. für den Blockpraktikanten

Patientenstruktur und Behandlungsschwerpunkte der Praxis

Gut durchmischte Altersstruktur mit einigen Kindern, Jugendlichen, vielen berufstätigen- und älteren Patienten. Hausbesuche und Heimbesuche bei Bedarf, Familienmedizin, Desease-Management-Programme (DMP), eine Menge Impfungen und viel Orthopädie und Psychosomatik.

Was bietet die Lehrpraxis den Studierenden?

Wir möchten den Studierenden neben einer guten fachlichen Ausbildung vor allem vermitteln, dass der Beruf bei allen Schwierigkeiten sehr schön ist und dass wir Patienten gerne behandeln.

Persönliches Credo des Praxisinhabers: Warum bilden wir aus?

Ich bilde aus, weil es mir Spass macht mein Wissen und die Freude am Beruf an zukünftige Kollegen weiterzugeben. Es ist schön den Kontakt zu Studenten zu erhalten und so Teil der Universität zu Lübeck zu bleiben.

© 2020 KVSH