Nordlicht-Abonnement

Sie möchten das „Nordlicht“ per E-Mail abonnieren?

Bitte registrieren Sie sich dazu einfach bei uns. Sie werden nach der Anmeldung automatisch informiert, sobald eine neue Ausgabe unseres Mitgliedermagazins „Nordlicht“ auf unserer Website veröffentlicht wurde.

Anmelde-Formular

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen unseren Informationen zum Nordlicht-Abonnement zuzusenden. Für die Übersendung benötigen wir ausschließlich Ihre E-Mail-Adresse. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Ihre Einwilligung gem. Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe a DS-GVO. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für den Versand unserer Informationen zum Nordlicht-Abonnement. Nach Eintragung Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Daten werden für die Zeit des Abonnements in einem elektronischen System gespeichert.

Da wir unsere Verarbeitung auf Ihre Einwilligung stützen, bedeutet dies, dass Sie das Recht haben jederzeit Ihre Einwilligung zu widerrufen, oder einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke des Versands unserer Informationen zum Nordlicht-Abonnement widersprechen können. Wenn Sie dies tun, werden wir Sie unverzüglich aus unserem Verteiler entfernen, um Ihrem Wunsch zu entsprechen.