Tonsillotomie

Die Tonsillotomie ist ein schonendes Operationsverfahren zur Teilentfernung von stark vergrößerten Mandeln, die symptomatisch sind.

Tonsillotomie-Vertrag Bahn-BKK

Der Vertrag wurde zum 1. Januar 2012 zwischen der Bahn-BKK und der KVSH geschlossen. Die ambulante Versorgung der Tonsillotomie richtet sich an Kinder zwischen dem 2. und dem 7. Lebensjahr und soll zu einer Vermeidung nicht notwendiger stationärer Eingriffe führen.

Teilnehmen können

  • Fachärzte für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde
  • Fachärzte für Anästhesiologie
  • alle Versicherten der BAHN-BKK, die zum Zeitpunkt des Eingriffs das 2., aber noch nicht das 7. Lebensjahr vollendet haben und die Teilnahmekriterien erfüllen

Voraussetzung zur Teilnahme am Vertrag ist eine Genehmigung durch die Abteilung Qualitätssicherung

Weitere Informationen zur Genehmigung finden Sie auf der Seite der Abteilung Qualitätssicherung.

Vergütung

Die Vergütung ist in § 12 des Vertrages geregelt.

Vertragsunterlagen

Anlagen

Ihr Ansprechpartner

Sarah Fischer

© 2024 KVSH