Praxis Dr. Jürgen Kuhnert in Eutin (CAU Kiel) - Blockpraktikum


Anschrift

Dr. Jürgen Kuhnert
Peterstraße 15
23701 Eutin
Tel. 04521 - 2537

Personalstruktur und Ausstattung

  • In meiner großen Allgemeinarztpraxis beschäftige ich fünf medizinische Fachangestellte, z.T. halbtags.
  • Wir verfügen über die typische Ausstattung einer hausärztlichen Praxis: Labor, EKG, Belastungs-EKG, Lufu, Doppler, LZ-RR und Ultraschall

Patientenstruktur

  • Meine Praxis liegt in der Kreisstadt Eutin. Demzufolge setzt sich das Patientenklientel aus städtischer und umgebender Landbevölkerung zusammen, was auch die große Zahl an Hausbesuchen erklärt. Pro Quartal behandle ich circa 1.400 bis 1.500 Kassenpatienten und circa 200 Privatpatienten

Behandlungsschwerpunkte der Praxis

  • Hausärztlich, durch die Altersstruktur meiner Patienten starker Anteil an geriatrischen Erkrankungen
  • Als zertifizierter Diabetologe ist das metabolische Syndrom mit Diabetes mellitus einer meiner Behandlungsschwerpunkte

Was bietet die Lehrpraxis den Studierenden?

  • Durch die große Zahl der verschiedenartigsten Erkrankungen (neben innerer Medizin, Chirurgie, Dermatologie, Augenerkrankungen) bekommt der Student ab der 1. Stunde einen lebendigen Eindruck vom Beruf des Hausarztes.
  • Bei Haus- und Heimbesuchen wird dies beseonders intensiv erlebt und von mir persönlich begeleitet,

Persönliches Credo des Praxisinhabers: Warum bilden wir aus?

  • Weil ich auch nach über dreißigjähriger Tätigkeit von meinem Beruf fasziniert bin und ich diese Arbeitsbegeisterung an die nächste Generation weitergeben möchte, damit die befriedigende Tätigkeit in eigener Praxis auch zukünftig Nachahmer/-folger findet.


zur Übersicht der Lehrpraxen