Schriftgröße Kontrast

Hier geht es zum geschützten
Mitgliederbereich

Magazin Nordlicht

Magazin Nordlicht

Keine Aufhebung der Zulassungsbeschränkungen


28.02.2019


Die im Regierungsentwurf des Terminservice- und Versorgungsgesetzes vorgesehene Aufhebung der Zulassungsbeschränkungen für Kinder- und Jugendmediziner, Psychiater und Rheumatologen wird voraussichtlich doch nicht umgesetzt.

Die im Regierungsentwurf des Terminservice- und Versorgungsgesetzes zunächst vorgesehene Aufhebung der Zulassungsbeschränkungen für Kinder- und Jugendmediziner, Psychiater und Rheumatologen wird doch nicht umgesetzt. Das ist der aktuelle Stand, nachdem das TSVG vom Bundestag beschlossen wurde. Nach derzeitigem Stand wird eine neue Bedarfsplanungs-Richtlinie zum 1. Januar 2020 umgesetzt, die auch für diese Arztgruppen neue Regelungen enthält. Bitte beachten Sie, dass sogenannte „Vorratsanträge“ auf eine mögliche Zulassung nicht möglich sind. Auch das „Windhundprinzip“ gilt nicht. Freie Stellen in Schleswig-Holstein werden zu gegebener Zeit vom Landesausschuss mit einer Bewerbungsfrist ausgeschrieben.


zur Newsübersicht